Cura-Gruppe holt Marketingchef aus der Hotellerie
So stemmen Sie den Generationswechsel in der Pflege
Bis 2035 wird rund jede fünfte Pflegefachkraft altersbedingt aus dem Beruf ausscheiden – und die nachrückende Generation Z bringt völlig neue Erwartungen mit. Wer junge Fachkräfte binden und gleichzeitig wirtschaftlich handlungsfähig bleiben will, braucht klare Strategien, zeitgemäße Strukturen und ausreichend Liquidität. Mit Factoring lassen sich Investitionen in Personal und Digitalisierung auch in angespannten Zeiten stemmen. Care vor9
Die Cura-Unternehmensgruppe hat Sven Hirschler zum Leiter für Marketing und Kommunikation ernannt. Hirschler kommt von der Deutschen Hospitality, wo er die Unternehmenskommunikation des Konzerns rund um Steigenberger Hotels verantwortete. Cura betreibt 30 Seniorenzentren mit mehr als 2.200 Mitarbeitern sowie die Marternus-Kliniken, die Rehakliniken Iryo und den gastronomischen und hauswirtschaftlichen Dienstleister Recatec.